Brand Hackschnitzelheizung Fornach

Veröffentlicht von Feuerwehr Oberalberting am

Am gestrigen Samstag, den 04. April 2020 wurden wir gegen 18 Uhr zu einem Brand in Fornach alarmiert. Bei der Hackschnitzelheizung eines landwirtschaftlichen Betriebes wurde von den Eigentümern Rauchentwicklung, sowie ein intensiver Rauchgeruch wahrgenommen. Folgende Feuerwehren wurden durch den neu ausgearbeiteten Zonenplan alarmiert: FF Fornach, FF Wilding, FF Frankenmarkt, FF Pöndorf Weiters war ein Sanitätseinsatzwagen des Roten Kreuz Frankenmarkt für einen etwaigen Personenschaden direkt vor Ort. Mittels Heukran und Wärmebildkamera und zwei Atemschutztrupps konnte der Hackschnitzelbunker rasch entleert werden. Trotz der aktuellen Corona-Krise und der Schutzmaskenpflicht konnte der Einsatz erfolgreich gemeistert werden.

Kategorien: Einsätze