Feuerwehrausflug 2024 nach Bratislava

Veröffentlicht von Phillip Koberger am

Am Wochenende des 28. und 29. September 2024 fand unser jährlicher Feuerwehrausflug statt, dieses Mal in die wunderschöne Stadt Bratislava. Zwei Tage voller interessanter Aktivitäten und kameradschaftlichem Zusammensein lagen vor uns.

Am Samstag, den 28. September, starteten wir früh morgens von verschiedenen Treffpunkten in Richtung Bratislava. Nach einer kurzen Pause auf der Autobahn bei Melk führte uns die Reise weiter zur Burgruine Theben. Dort genossen wir ein Mittagessen im Hotel Hradná brána und anschließend eine spannende Besichtigung der historischen Ruine.

Nach dem Check-in im Hotel Ibis Bratislava verbrachte die Gruppe den Nachmittag unterschiedlich: Einige besuchten ein gemütliches Café, während andere die Burg Bratislava besichtigten, wo zufällig ein mittelalterliches Erntedankfest stattfand.

Am Abend trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Bratislavský Meštiansky Pivovar“. Nach dem Essen nutzten einige jüngere Kameradinnen und Kameraden die Gelegenheit, das Nachtleben von Bratislava zu erkunden und die Stadt in Feierlaune zu erleben.

Der Sonntag, 29. September, begann mit einer Stadtführung durch die Altstadt von Bratislava, die direkt beim Restaurant endete, in dem wir anschließend zu Mittag aßen. Am Nachmittag nahmen wir den Twin-Cityliner von Bratislava nach Wien und machten uns dann auf den Heimweg. Gegen 20:00 Uhr kamen wir alle sicher und voller Eindrücke in Pfaffing an.

Ein großes Dankeschön an alle, die an der Organisation beteiligt waren, sowie an alle Kameradinnen und Kameraden, die diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Kategorien: Sonstiges