Atemschutzleistungsabzeichen Bronze🔥

Veröffentlicht von Phillip Koberger am

Heute haben unsere Kameraden Philipp und Daniel das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich bestanden! Nach mehreren intensiven Vorbereitungsabenden, in denen sie sich sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten angeeignet haben, konnten sie die anspruchsvolle Prüfung mit Bravour abschließen.

Dabei mussten sie vier Stationen bewältigen:

• Fragen rund um das Thema Atemschutz: Aus insgesamt 90 möglichen Fragen, wurden 30 für den Test ausgewählt.
  • Atemschutzgerät richtig aufnehmen: Dies beinhaltete auch eine Kurzprüfung zur korrekten Handhabung.
  • Praktische Einsatzprüfung: Hier mussten sie unterschiedliche Aufgaben meistern, um ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis zu stellen.
  • Gerät wieder einsatzbereit machen: Sie mussten das Atemschutzgerät nach dem Gebrauch wieder in einen einsatzbereiten Zustand versetzen und ihren Luftverbrauch errechnen.

Christian, der bereits das Bronze-Abzeichen besitzt, unterstützte die beiden Kameraden und begleitete sie, damit sie als Trupp arbeiten konnten.

Ein besonderer Dank gilt unseren Ausbildern Robert und Martin, die Philipp und Daniel während der gesamten Vorbereitung hervorragend unterstützt und motiviert haben. Euer Einsatz ist unbezahlbar!

Wir gratulieren Philipp und Daniel herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg für die zukünftigen Herausforderungen im Feuerwehrdienst!

Kategorien: Ausbildung